Jugend trainiert für Olympia

JTFO

Jugend trainiert für Olympia ist ein bundesweiter Wettkampf in verschiedenen olympischen Disziplinen wie Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Fußball, Gerätturnen, Golf, Handball, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Ski Alpin, Skilanglauf, Skisprung, Tennis, Tischtennis, Triathlon und Volleyball.
Wir bereiten einige Schulen in Erfurt auf die verschiedenen Wettkampfebenen vor. So beginnt es mit Stadt- und Kreisfinals, dann geht es in die Zwischenrunden, danach zu den (Regierungs-) Bezirks- bzw.
Oberschulamtsfinals, zu den Landesfinalveranstaltungen und dann in die 3 Bundesfinals, wobei Basketball im Frühjahrsfinale ausgetragen wird.

Bundesfinals

In Erfurt arbeiten wir mit einigen weiterführenden Schulen in Form von Arbeitsgemeinschaften oder kurz AGs  zusammen um die Kinder auf die Basketball-Wettkämpfe 2019-2020 vorzubereiten. Jede AG wird von einem AG-Leiter und mindestens einem Spieler der Profi-Mannschaft der Basketball Löwen Erfurt betreut und trainiert.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern.